Lobpreisseminar vom 18. März bis 19. März 2011

[quote]
Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist
und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter.

Johannes 4,23 (Schlachter)
[/quote]

Lobpreis ist weit mehr als eine „fromme“ musikalische Bewegung, die sich in Gemeinde- und Kirchenräumen etabliert hat. Wir laden euch ein Lobpreis und Anbetung mit Verstand, Herz und Hand neu zu entdecken. Erfahrene Lobpreisleiter, Songwriter, Musiker und Tänzer werden in verschiedenen Workshops und Seminaren, auch ganz praktisch, ihre Begabungen und Fähigkeiten mit euch teilen. Diese Einladung richtet sich an alle die, die ihre Begabungen einsetzen und entwickeln oder einfach Neuland betreten möchten.

Workshops die im März 2011 angeboten wurden

Songwriting

Wie schreibe ich musikalisch anspruchsvolle und trotzdem leicht mitsingbare Lobpreislieder, die ins Herz und in die Ohren gehen und dort hängen bleiben?

Worshipleading

Tipps und Tricks für Lobpreisleiter, um die Gemeinde in die Gegenwart Gottes zu leiten. Wie stelle ich eine Songlist zusammen? Wie kommuniziere ich mit Gott, der Versammlung und mit meinen Musikern?

Piano

Wie erreicht man mit einfachen Mitteln gute Klangergebnisse? Wie spielt man Lieder interessant und sicher, auch ohne Band im Rücken? Außerdem geht es um Harmonisierung, Unabhängigkeit der Hände, Funktion der linken Hand usw.

Lobpreis als Lebensstil

Jesus hat uns befreit, damit wir auf dieser Erde ein Königtum von Priestern für Gott sind. Offb. 1,6
Was heißt es, heute dieser Berufung gemäß zu leben? Welche Rolle spielen dabei Lobpreis und Anbetung?

Lobpreistanz

Lobpreistanz ist eine gute Möglichkeit mit Gott in Verbindung zu kommen, die Größe, Herrlichkeit und Liebe Gottes bewusst zu machen und Ihn dafür zu preisen.

Drums

Rhythmus – der Herzschlag einer Band. Für Drummer und Rhythmusinteressierte. Was bedeutet Groove, Timing, Rhythmusgefühl? Wie verbessere ich meine Koordination? Wie unterstütze ich die Band am effektivsten, welche Soundmöglichkeiten bieten sich an?

Gitarre

songdienliches Rhytmus- und Solospiel Einsatz von verkürzten Akkorden. Wie finde ich meinen eigenen Sound (Benutzen von Bodeneffekten + Ampsound)Spieltechniken (Finger-Picking, Bottleneck, Plektrumspiel…)?

Bass

Wie schaff ich es, dass es grooved? Wie baue ich songdienliche Basslines selbst? Wie bekomme ich einen banddienlichen Basssound mit einfachen Mitteln?




lobpresiseminar


Downloads

Seminar Samstag – Daniel Jacobi (MP3 – gezipt ca 45,7MB)

Songwriting – Daniel Jacobi (MP3 – gezipt ca 111,0MB)

Worship leading – Daniel Jacobi (MP3 – gezipt ca 101,6MB)

Lobpreis als Lebensstil – Ulrike Waldmann (MP3 – gezipt ca 42,8MB)

Schreibe einen Kommentar